Über mich

Über mich

Geboren 1970 in Bayern. Durch mein wildes Leben, durfte ich jung schon viele schöne und nicht so schöne Erfahrungen sammeln. Durch all die Begegnungen, Erlebnisse, bin ich die geworden, die ich bin.

Von 2006 – 2022 lebte ich mit meinem Mann in einer Kleinstadt unweit von Nürnberg. Seit 2022 bin ich mit meinem Mann und meiner jüngsten Tochter in der Welt unterwegs. Ich bin Mutter von 4 Kindern. Drei sind schon Erwachsen und aus dem Haus. Nach 16 Jahren Pause, kam dann im Oktober 2013 noch ein Überraschungsbaby. Der Alltag mit Pubertierenden und einem Kleinkind ist mir nicht fremd und ich weiß, wie wichtig eine Auszeit ist.

Ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und sie glücklich, selbstbewusst, zufrieden, schmerzfrei und beweglich in den Alltag zu entlassen – und damit die Lebensqualität des Menschen zu steigern.

So habe ich mich nach vielen Jahren im Versicherungsvertrieb zur „Wohlfühl Spezialisten“ ausbilden lassen, mein Hobby und meine Leidenschaft  zum Beruf gemacht. Seit 2009 arbeite ich ausschließlich in diesem Bereich.

Ausbildung

  • Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht
  • Yogalehrerin, verschiedene Traditionen
  • Massagepractitioner® Ganzheitlich Energetische Massage
  • Trainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • Kursleiterin für Waldbaden

Fortbildungen

  • Bewegung für die grauen Zellen (BfdgZ) Praxistag bei Claudia Böschel,
  • Funktionelle Rückengymnastik bei Stefanie Ferreira,
  • „Yoga unterrichten an Schulen und Kindertagesstätten“ 2jährige Fortbildung bei Magddalena Rechlin und Anna-Leena Bahrmann, Berlin
  • Yoga 50plus, bei Willem Wittstamm, Frauenwerk Stein
  • Bewegung für die grauen Zellen (BfdgZ) Praxistag bei Claudia Böschel,
  • Bewegung für die grauen Zellen (BFdgZ) bei Claudia Böschel, Bayerischer
  • Bauch, Beine & Po rückengerecht trainieren bei Corinna Kurnoth,
  • Yoga für den Rücken bei Sabine Gentner,
  • Yoga für Menschen im Rollstuhl bei Antje Kuweit,
  • Medizinisches Qi Gong und Organmassage bei Dunja Nanda Vodè-Boesten,
  • Yoga 50plus, bei Willem Wittstamm,
  • Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden, Yoga Vidya, Bad Meinberg